16.12.2019

Spenden statt Schenken: Allgeier Experts gibt zusammen mit UNICEF Kindern eine Chance

Wiesbaden, 16. Dezember 2019 – Allgeier Experts schenkt Wärme! Gerade im Winter leiden die Kinder in Syrien. Die Temperaturen sinken gegen Null und viele von ihnen haben weder ein Dach über dem Kopf noch warme Kleidung. Mit der Spende sorgt Allgeier Experts pünktlich zum Weihnachtsfest für strahlendere Kinderaugen

Spenden statt Schenken: Allgeier Experts gibt zusammen mit UNICEF Kindern eine Chance

Die syrischen Mädchen und Jungen können nichts für den Krieg, viele von ihnen müssen aber täglich mit überfüllten Flüchtlingscamps und wenig Schutz vor Kälte kämpfen. In den Notunterkünften fehlt es an Wasser, Essen, Medikamenten und Wärme. Somit hat sich Allgeier Experts dieses Jahr gegen Weihnachtsgeschenke für Kunden und Experten entschieden und für eine Spende an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF).

„Gerade zu Weihnachten rücken Familien näher zusammen und wir wertschätzen mehr als sonst, was wir haben: ein Dach über dem Kopf, genügend zu Essen und liebe Menschen um uns herum. Es geht aber nicht allen Menschen auf der Welt so gut wie uns und das sollten wir uns immer wieder vor Augen führen. Daher haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen, Kindern in Syrien zu helfen,“ so Patrick Mildner, Vorstand der Allgeier Experts SE.

Eine Spende, die ankommt: Mit unserer Spende kann UNICEF beispielsweise mehr als 5.400 Päckchen nahrhafte Erdnusspaste für schwer mangelernährte Kinder beschaffen oder 60 Sets mit schützender Winterkleidung für Kinder bereitstellen. So kann Allgeier Experts einen kleinen Beitrag für das Wohl syrischer Kinder leisten und zur Weihnachtszeit rettende Wärme spenden.

 

Über Allgeier Experts SE
Allgeier Experts gehört zu den führenden Personaldienstleistern für IT und Engineering in Deutschland. Wir gestalten die digitale Transformation von morgen: Mit unserem eigenen Pool aus 150.000 hochqualifizierten Experten, eigenen Job-Portalen und Social Professional Networks vermitteln wir Unternehmen die passenden Fachkräfte für ihre Projekte – persönlich, kompetent, professionell. Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere Kunden und bieten die passenden Services für technologische Herausforderungen. Das schafft Vertrauen: Mehr als 700 Kunden setzen seit 1987 auf unser Know-how und unsere Experten. 2018 erzielte Allgeier Experts rund 280 Millionen Euro Umsatz mit 2.700 Mitarbeitern und Freiberuflern.

Pressekontakt
Allgeier Experts SE                                                                               
Marlene Mildner                                                    
Hainstraße 5-7
04109 Leipzig
Telefon +49 341 995792-30
Mobil +49 151 70107252                                                      
E-Mail: marlene.mildner@allgeier-experts.com                   

Title

The displayed job is offered by our subsidiary. More information and application on the website of company.

Thank you for your comment

Before your comment gets published, it will be checked with regards to our netiquette. Thank you for your patience!

Our rules