23.10.2016

TECOPS: Wechsel in der Geschäftsführung

München, 24. Oktober 2016 – Die Geschäftsführung der tecops personal GmbH hat sich zum 29.09.2016 neu formiert. Markus Ley wurde als Nachfolger von Ludwig Hank zum Geschäftsführer berufen und bildet in dieser Funktion gemeinsam mit Christiane Schäfter die neue Führungsspitze des Unternehmens. Markus Ley ist ein langjähriger Kenner der Personaldienstleistungsbranche. Nach Stationen in verantwortlichen Positionen bei Brunel und Yacht war er mehr als elf Jahre Geschäftsführer bei Hays und hat dort den Geschäftsbereich Arbeitnehmerüberlassung aufgebaut.

TECOPS: Wechsel in der Geschäftsführung

Seit dem 01.07.2016 gehört Herr Ley ebenfalls dem Vorstand der Allgeier Experts SE an, unter deren Dach das Personaldienstleistungsgeschäft der Allgeier SE zusammengeführt wird. Die tecops personal GmbH ist hierbei eines der größten Tochterunternehmen innerhalb dieser Division. Mit dieser Umstrukturierung stellt sich die Allgeier Experts SE den neuen geplanten gesetzlichen Anforderungen und Herausforderungen für dieArbeitnehmerüberlassung, Scheinselbständigkeit sowie Dienst- und Werkverträgen des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Im Fokus stehen hierbei klar definierte schlanke Prozesse und ein zukunftsorientiertes, sowie zielgerichtetes Dienstleistungsmodell.

„Unternehmen verlangen von Personaldienstleistern heute größtmögliche Flexibilität und haben gleichzeitig ihre Compliance-Anforderungen verschärft“, so Markus Ley: „Wir sehen diese Entwicklung schon jetzt an der starken Zunahme des Arbeitnehmerüberlassungsbereichs innerhalb der Allgeier Experts SE.“

„Wir freuen uns, dass wir mit Markus Ley einen erfahrenen Personalexperten an Bord haben“, so Christiane Schäfter. „Gerade in Zeiten der politischen Umgestaltung brauchen Unternehmen die Flexibilität, die Ihnen Personaldienstleister bieten, um auf wirtschaftliche Schwankungen reagieren zu können. Markus Ley hat bereitsin seinen bisherigen Stationen bewiesen, dass er sich gerne neuen Herausforderungen stellt. Wir sind davon überzeugt, dass TECOPS und die gesamte Division davon profitieren wird.“

Mit über 25 Jahren Branchenerfahrung, 1.200 Mitarbeitern und Niederlassungen im gesamten Bundesgebiet ist TECOPS einer der führenden IT-Personaldienstleister. Die tecops personal GmbH ist seit 2012 ein Unternehmen der Allgeier SE und seit deren Gründung in 2013 ein Unternehmen der Allgeier Experts SE. Laut Lünendonk-Studie 2016 belegt die Allgeier Experts SE den dritten Platz der IT-Personaldienstleister in Deutschland.

 

Ansprechpartner:
tecops personal GmbH: Stephanie Fortmann, +49 211 20 96 36 66
Allgeier Experts SE: Thomas Becker, +49 611 4456-190


Title

Der ausgeschriebene Job ist ein Angebot unserer Tochtergesellschaft. Weitere Informationen und Bewerbung auf der Website der Firma.

Danke für Deinen Kommentar

Bevor wir Deinen Kommentar veröffentlichen wird überprüft, ob er unseren Regeln entspricht. Wir bitten Dich um etwas Geduld sollte Dein Kommentar nicht sofort veröffentlicht werden.

Unsere Regeln