24.04.2018

Top in der Freelancer-Vermittlung: Allgeier Experts gehört erneut zur FOCUS-Bestenliste

Allgeier Experts wurde vom Fachmagazin FOCUS-BUSINESS „Gehalt & Karriere“ als Top-Personaldienstleister im Bereich der Freelancer-Vermittlung ausgezeichnet.

Top in der Freelancer-Vermittlung: Allgeier Experts gehört erneut zur FOCUS-Bestenliste

Erfreut über die Auszeichnung: Markus Ley, Vorstand von Allgeier Experts

Das ist das Ergebnis einer Befragung von mehr als 2.400 Personalverantwortlichen und 3.400 Kandidaten, die das Hamburger Statistik-Institut Statista in Kooperation mit dem Karrierenetzwerk Xing zwischen November und Dezember 2017 im Auftrag von FOCUS-BUSINESS durchgeführt hat. Bewertet wurden der Leistungsumfang und die Servicequalität der Vermittler.

 „Wir freuen uns sehr, dass wir es in einem umkämpften Wettbewerb in die Bestenliste geschafft haben“, erklärt Markus Ley, Vorstand von Allgeier Experts. „Die Auszeichnung ist für uns von besonderer Bedeutung, da sie von unseren Kunden, Geschäftspartnern und den vielen IT-Fachkräften kommt, mit denen wir seit Jahren erfolgreich und gut zusammenarbeiten. Zugleich sehen wir darin aber auch einen Ansporn, uns mit neuen Service-Angeboten kontinuierlich weiter zu verbessern.“

Online-Umfrage unter Personalern und Kandidaten

Die Erhebung von FOCUS-BUSINESS basiert auf einer Online-Umfrage unter Personalverantwortlichen und Kandidaten, die jeweils in den vergangenen drei Jahren mit Personaldienstleistern zusammengearbeitet haben. Teilnehmer beider Gruppen konnten bis zu zehn ihnen bekannte Personaldienstleister benennen. Anschließend wurden die gebotenen Services mit Schulnoten von 1 - 6 beurteilt: Personalverantwortliche in Unternehmen bewerteten unter anderem die Kandidatenqualität, die Servicequalität und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Kandidaten wurden gebeten, die Kommunikation mit dem Dienstleister sowie die Qualität der Stellenangebote und der gebotenen Services (unter anderem in Bezug auf die Betreuung im Bewerbungsprozess und die Vorbereitung auf Gespräche) zu evaluieren.

Kandidaten konnten zudem aus ihrer Sicht besonders gute Personaldienstleister weiterempfehlen. Die Liste der führenden Personaldienstleister wurde schließlich anhand der Häufigkeit der Nennung, der durchschnittlichen Bewertung der Services sowie der Zahl der Empfehlungen erstellt.

Die Übersicht der in diesem Jahr ausgezeichneten Unternehmen ist in der aktuellen Ausgabe von FOCUS Business „Gehalt & Karriere“ 2018 nachzulesen unter: https://www.focus-magazin.de/focus-business.

Title

Der ausgeschriebene Job ist ein Angebot unserer Tochtergesellschaft. Weitere Informationen und Bewerbung auf der Website der Firma.

Danke für Deinen Kommentar

Bevor wir Deinen Kommentar veröffentlichen wird überprüft, ob er unseren Regeln entspricht. Wir bitten Dich um etwas Geduld sollte Dein Kommentar nicht sofort veröffentlicht werden.

Unsere Regeln